Spiel- und Sportgemeinschaft Scherenbostel

Der Sportverein im Herzen der Wedemark

Mittwoch 20:15 - 22:15 Uhr  Roye-Halle Mellendorf

Eine Gruppe, bestehend aus Damen und Herren im Alter zwischen 30 bis 56 Jahren, die Lust am Volleyball spielen haben, treffen sich jeden Mittwoch zum Volleyball–Training.

Muskulatur und Gelenke werden durch laufen, dehnen oder ein gemeinsames Erwärmungsspiel auf das Spiel vorbereitet. Zu zweit werden Pritschen, Baggern und leichte Angriffsschläge geübt.
Anschließend werden ein paar Übungseinheiten ausgeführt, die die Trainer Hans-Werner oder Claudia vorbereitet haben, alle sind mit Spaß dabei.
Gegen Ende der Übungsstunde spielen zwei Teams gegeneinander und hier wird um jeden Punkt gekämpft.

Eine Mannschaft nimmt am Punktspielbetrieb für Hobby-Mixed-Mannschaften Liga A teil
und eine Mannschaft spielt in der Hobby-Herren Liga C.

In den Sommermonaten wird 2 bis 3 Mal die Woche auf der Beachanlage im Waldstadion (Fuhrenkamp) in Scherenbostel trainiert und gespielt.
Auch hier nimmt eine Mannschaft regelmäßig an der Punktspielrunde teil.

Wer Lust verspürt und wieder mit dem Volleyball  beginnen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

Informationen gibt Claudia Kebernik unter Tel.: 05130 6165 oder per Mail:

Claudia.Kebernik@freenet.de oder SSG.Scherenbostel@web.de